Nachhaltige Unternehmensführung

Arbeitskreis in der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Klartext Diskussion um Nachhaltigkeit darf Umsetzung nicht überlagern

Diskussion um Nachhaltigkeit darf Umsetzung nicht überlagern

E-Mail Drucken

Ralf Berker

Gesellschafter und Partner Labbé & Cie. GmbH

alt

Mein Credo ist: Die Nachhaltigkeit liegt im Handeln! Die Kölsche Variante ist der Slogan: Net quake, make! Die Diskussion um die Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung ist wichtig und in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt worden. Im Augenblick scheint jedoch die Diskussion die Umsetzung ein wenig zu überlagern. Neben dem Blick auf das große Ganze, ist das verantwortungsbewusste Tun im kleinen so wichtig! Indem ich z.B. im eigenen Hause das Licht ausschalte, wenn ich einen Raum verlasse oder ich meine Kinder den verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten lehre. Wenn ich dort beginne, Nachhaltigkeit zu leben, dann werde ich diese Inhalte auch in meinen Berufsalltag transportieren und meinen Kunden, Mitarbeitern und Partnern ein lebendiges Beispiel sein für das, worüber wir hier so trefflich diskutieren.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Schlagwörter