Nachhaltige Unternehmensführung

Arbeitskreis in der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Aktuelles Kanzlerin eröffnet zweite Runde des „Bürgerdialogs zur Nachhaltigkeit“

Kanzlerin eröffnet zweite Runde des „Bürgerdialogs zur Nachhaltigkeit“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den „Bürgerdialog zur Nachhaltigkeit“ am 20. Juni auf der Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE) in Berlin eröffnen.

Bis zum 30. September können Interessierte ihre Standpunkte und Meinungen zu Nachhaltigkeit auf der Online-Plattform www.dialog-nachhaltigkeit.de kundtun. Grundlage der Diskussion wird der Entwurf zum Fortschrittsbericht 2012 zur nationalen Nachhaltigkeitsstrategie sein. Bereits an der Ausarbeitung dieses Berichtsentwurfs konnten sich alle Bürgerinnen und Bürger in einer ersten Dialogphase im vergangenen Herbst beteiligen. Die damals geäußerten Wünsche, Ideen und Forderungen sind nach Angaben der Bundesregierung in die Ausarbeitung des Entwurfs eingegangen.

 
Banner

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Schlagwörter